Share
Bookmark and Share
-->
Galerie
Zufällige Bilder
12
Bildname: 12
07
Bildname: 07
07
Bildname: 07
feuerwerk 51
Bildname: feuerwerk 51
follow us

Lotterie
Der letzte Gewinner war B@CKFL@SH
Jackpot
2.000,00 Points

Mitspieler bisher 2
Bisher verkaufte Lose 40
Nächste Ziehung ist am
25. Aug 2010, 20:43

zur Lotterie

Was macht für euch einen Live Act aus?

Was macht für euch einen Live Act aus?

BeitragAutor: Little Psycho » 10. Feb 2010, 22:25

Hey Leute!!

Was macht für euch einen Live Act aus? Und welches Programm findet ihr besser da für Fl oder Abelton Live??

Also aus meiner Sicht ist ein live act wen man seinen selbst produzierten sounds arbeitet z.b. so wie ich mit Fl Studio da mache ich das über die gute alte pattern arbeit mit ca. 200 – 300 loops von mir.

Greetz

Jörg
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

Barvermögen: 539,80 Points
Bank: 7.278,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 29x in 22 Posts
Highscores: 2

folgende User möchten sich bei Little Psycho bedanken:

Re: Was macht für euch einen Live Act aus?

BeitragAutor: Abgeda » 13. Feb 2010, 00:19

Ich nutze Ableton und bin damit voll und ganz zufrieden, sehr segr kreativ, das Prog.

Zur Frage:::: DAS ERGEBNIS!!!!!
Abgeda
HardTekk Elite

Barvermögen: 1.242,90 Points
Danke bekommen: 1x in 1 Post

BeitragAutor: Little Psycho » 17. Feb 2010, 21:36

Abgeda hat geschrieben:Ich nutze Ableton und bin damit voll und ganz zufrieden, sehr segr kreativ, das Prog.

Zur Frage:::: DAS ERGEBNIS!!!!!

Ich muss ganz ehrlich sagen Abeltonm live acts haben mir bis jetzt noch nie zu gesagt vieleicht waren auch die leute zu schlecht. aber ich finde schon das mann einen riesen unterschied zwischen abelton und fl hört
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

BeitragAutor: Sourci » 18. Feb 2010, 00:26

hm mal als aussenstehender nicht Produzent. Habe schwierigkeiten einen Ableton Live Act als Live Act anzuerkennen, da dadurch ja im Prinzip auch jeder Ableton DJ ein Live-Act werden würde.

Persönlich finde ich es am Aufregensten wenn der / die Künstler mit Hardware aufwarten. Besonders hervorstechen möchte ich da The Chemical Brothers / Underworld / The Prodigy oder auch Daft Punk die meistens doch mit einer waren Materialschlacht auf der Bühne antreten. Aber da kann ich als Zuschauer und Raver doch noch am ehesten erfahren was eine Menge an Arbeit und Wissen hinter den Tracks steht.

Bei diesen Laptop Live-Acts verwischt es einfach zu sehr zu den DJ-Act. Davon mal ab das mir da auch hin und wieder der Beweis fehlt das es Live "Produziert" wird und nicht einfach nur aneinander gereiht wurde. Als negativ Beispiel würde ich hier leider leider The Advent angeben, seine Musik war genial auf der Winterworld doch leider wars im Prinzip nur ein DJ Mix mit seinen Tracks.

Wie man hier sehr gut drauf erkennen kann.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Sourci
Full Member

Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 28,23 Points

BeitragAutor: Little Psycho » 18. Feb 2010, 15:00

Ja klar ist schwer zu sagen was live und mix ist wen man mit den lappi arbeitet. Ich versuche den leuten zu zeigen bei meinen live act nicht aneinander gereiht sachen sind und man sieht (Hört) eigendlich auch wen jemand mit einen midi cotroller arbeitet das wen er da am kopf dreht das was passiert. ich habe nur ein paar track loops zusammen liegen da mit der sich fast so wie der orginal track an hört der rest ist im prinzip ein mix aus meinen produzierten loops.

Um noch ein negativ beispiel zu nennen, ich habe im usb mal gelsen das ein typ da immer mit final scratch arbeitet der ist auch immer wieder mit seinen kollegen der mit platten auflegt zusammen in den platten laden gegangen und hat sich auch mal scheiben geholt. So dan hatten die zusammen einen gig im butan und da hat der lappi wohl einen fx hänger gehabt was mal passieren kann da hat sein kollege zu ihm gesagt komm wir legen mit platten weiter auf wärend er sich rum gedreht hat und die platten aus gepackt hat, hat der andre seine sachen gepackt und ist ab gehauen.
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

BeitragAutor: Sourci » 18. Feb 2010, 17:04

Little Psycho hat geschrieben:Um noch ein negativ beispiel zu nennen, ich habe im usb mal gelsen das ein typ da immer mit final scratch arbeitet der ist auch immer wieder mit seinen kollegen der mit platten auflegt zusammen in den platten laden gegangen und hat sich auch mal scheiben geholt. So dan hatten die zusammen einen gig im butan und da hat der lappi wohl einen fx hänger gehabt was mal passieren kann da hat sein kollege zu ihm gesagt komm wir legen mit platten weiter auf wärend er sich rum gedreht hat und die platten aus gepackt hat, hat der andre seine sachen gepackt und ist ab gehauen.

Krass, endlich mal ein Reallife Beispiel das meine Theorie bestätigt. Jeder der sich DJ nennt sollte mal an richtiger Hardware (Vinyl / CD) was gemacht haben damit in genau solchen Momenten er seinen Mann / Frau stehen kann.
Sourci
Full Member

BeitragAutor: Little Psycho » 18. Feb 2010, 18:44

Sourci hat geschrieben:
Little Psycho hat geschrieben:Um noch ein negativ beispiel zu nennen, ich habe im usb mal gelsen das ein typ da immer mit final scratch arbeitet der ist auch immer wieder mit seinen kollegen der mit platten auflegt zusammen in den platten laden gegangen und hat sich auch mal scheiben geholt. So dan hatten die zusammen einen gig im butan und da hat der lappi wohl einen fx hänger gehabt was mal passieren kann da hat sein kollege zu ihm gesagt komm wir legen mit platten weiter auf wärend er sich rum gedreht hat und die platten aus gepackt hat, hat der andre seine sachen gepackt und ist ab gehauen.

Krass, endlich mal ein Reallife Beispiel das meine Theorie bestätigt. Jeder der sich DJ nennt sollte mal an richtiger Hardware (Vinyl / CD) was gemacht haben damit in genau solchen Momenten er seinen Mann / Frau stehen kann.

final scratch Legt man ja mit platten auf aber nur timecod platten und die musik kommt vom lappi da kann man auch schummel. aber es gibt viele leute die schumeln bei so was. bei mir kann jeder mal der will hintern mixer kommen oder so das er sieht das ich am lappi wirklich arbeite
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

BeitragAutor: Sourci » 19. Feb 2010, 09:48

Ich wollt dir bestimmt nicht unterstellen das du nichts hinterm Lappi tust.

Es war halt nur meine Meinung aus der Sicht eines kleinen Feierwütigen Ravers auf der Tanzfläche bei einem Live-Act.

Vielleicht mal etwas anders Formuliert. Bei DJ's ist es mir eigentlich egal wie die Musik zusammengemischt wird, da es mir in dem Moment um die Musik geht.
Bei einem Live-Act will ich sehen wie der Track entsteht. Wie geschraubt, Arrangiert usw. wird. Vielleicht sollte man da an die VideoWall (Die ja mittlerweile fast jeder Club hat) den Monitor vom Lappi abbilden lassen, wäre ja mal was ganz neues. :geek:
Sourci
Full Member

BeitragAutor: Little Psycho » 19. Feb 2010, 12:50

Sourci hat geschrieben:Ich wollt dir bestimmt nicht unterstellen das du nichts hinterm Lappi tust.

Das hatte ich auch nicht auf mich bezogen :D wollte dir nur ma meine lösung für das prob schreiben
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

BeitragAutor: Abgeda » 20. Feb 2010, 11:34

Also ich find Ableton einfach nur kreativ!! Man kann es sich natürlich sehr einfach machen, dass ist richtig, aber gerade die Möglichkeit des Arrangierens ist schier unerschöpflich. Dann noch in Verbindung mit dem verknüpfen aller Effekte usw. , auch nur einzelne Loops so derbe zu bearbeiten!
Aber wie gesagt, wer das voll ausschöpfen will, der muß halt viel Arbeit investieren. Das Prob. ist halt das es auch einfach geht, wenn mann alles schon mal vorbereitet hat, dann ist es nur noch ein abspielen. Und da denke ich mal das es individuell zu sehen ist was aus Ableton rauskommt!

MfG
Abgeda
HardTekk Elite

Barvermögen: 1.242,90 Points

Nächste

Zurück zu Dj`s unter sich