Der letzte Gewinner war B@CKFL@SH
Jackpot 2.000,00 Points Mitspieler bisher 2 Bisher verkaufte Lose 40
Nächste Ziehung ist am 25. Aug 2010, 20:43 zur Lotterie
|
Autor: Sourci » 18. Feb 2010, 00:26
hm mal als aussenstehender nicht Produzent. Habe schwierigkeiten einen Ableton Live Act als Live Act anzuerkennen, da dadurch ja im Prinzip auch jeder Ableton DJ ein Live-Act werden würde. Persönlich finde ich es am Aufregensten wenn der / die Künstler mit Hardware aufwarten. Besonders hervorstechen möchte ich da The Chemical Brothers / Underworld / The Prodigy oder auch Daft Punk die meistens doch mit einer waren Materialschlacht auf der Bühne antreten. Aber da kann ich als Zuschauer und Raver doch noch am ehesten erfahren was eine Menge an Arbeit und Wissen hinter den Tracks steht. Bei diesen Laptop Live-Acts verwischt es einfach zu sehr zu den DJ-Act. Davon mal ab das mir da auch hin und wieder der Beweis fehlt das es Live "Produziert" wird und nicht einfach nur aneinander gereiht wurde. Als negativ Beispiel würde ich hier leider leider The Advent angeben, seine Musik war genial auf der Winterworld doch leider wars im Prinzip nur ein DJ Mix mit seinen Tracks. Wie man hier sehr gut drauf erkennen kann.
-
 Sourci
- Full Member
-
- Barvermögen: 0,00

- Bank: 28,23

- Danke gegeben: 0
- Danke bekommen: 1x in 1 Post
Autor: Sourci » 19. Feb 2010, 09:48
Ich wollt dir bestimmt nicht unterstellen das du nichts hinterm Lappi tust. Es war halt nur meine Meinung aus der Sicht eines kleinen Feierwütigen Ravers auf der Tanzfläche bei einem Live-Act. Vielleicht mal etwas anders Formuliert. Bei DJ's ist es mir eigentlich egal wie die Musik zusammengemischt wird, da es mir in dem Moment um die Musik geht. Bei einem Live-Act will ich sehen wie der Track entsteht. Wie geschraubt, Arrangiert usw. wird. Vielleicht sollte man da an die VideoWall (Die ja mittlerweile fast jeder Club hat) den Monitor vom Lappi abbilden lassen, wäre ja mal was ganz neues. 
-
 Sourci
- Full Member
-
- Barvermögen: 0,00

- Bank: 28,23

- Danke gegeben: 0
- Danke bekommen: 1x in 1 Post
Zurück zu Dj`s unter sich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|