Juhu...geb auch meinen senf dazu...

muss sagen, das wort "live" sagt es doch schon. Sehe das wie bei einer band wenn sie live spielt. Wenn der sänger nicht singt und der gitarist nicht spielt passiert nix. Wenn doch, ist es kein live mehr. Muss sagen, welches pogramm bzw wie man live spielt ist egal... find nur das bei unsere musik live nichts anderes wie bei einer band ist. Wenn ich live spiele, heißt das für mich ich nehm ne base nen mittelelement (snare oder sonstiges) packe da nen syn oder ne melo rein und zum schluss die hihat. Wenn ich diese elemente dann zusammmen füge ergibt es ja den sound und wenn ich nix mache läuft der sound auch so 24 std. weiter! Leider geht in unserem land die bedeutung von wörtern verloren... Heut nen die leute es doch schon live wenn sie nen lappi auspacken. Find es ist auch kein live, sich vorher loops zuhause zu basteln, die bestimmte abläufe schon enthalten! Geht man danach, könnt ich meine tracks mit nehm lappi abspielen und das live nennen.
Da ist nen richtiger live act schon mehr arbeit bzw anstrengender. Aber das ist jedem selbst überlassen. Bin nur der meinung, das die leute die plan haben das merken und dem keine beachtung schenken

Also das ist meine meinung

greetz