Share
Bookmark and Share
-->
Galerie
Zufällige Bilder
05
Bildname: 05
04
Bildname: 04
04
Bildname: 04
02
Bildname: 02
follow us

Lotterie
Der letzte Gewinner war B@CKFL@SH
Jackpot
2.000,00 Points

Mitspieler bisher 2
Bisher verkaufte Lose 40
Nächste Ziehung ist am
25. Aug 2010, 20:43

zur Lotterie

Was macht für euch einen Live Act aus?

Re: Was macht für euch einen Live Act aus?

BeitragAutor: Little Psycho » 10. Mär 2010, 02:33

ja auf jeden fall muss man viel arbeiten wen man alles aus schöpfen will. wie ist das den bei abelton macht man da auch z.b ein bass loop von track xy und dan hihat spur oder macht man da das anders.

Bei Fl mach ich das so. das ich aus einen track den bass mir als einzel loop exportiere die hihats und so weiter und das dan in meinen live packe
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

Barvermögen: 539,80 Points
Bank: 7.278,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 29x in 22 Posts
Highscores: 2

BeitragAutor: Dj Nova » 11. Mär 2010, 22:15

das heute live hin oder her aber in der sach ganz klar underworld!!!!!!!!!
Vote for me...
BildBild
Dj Nova
Newbie

Barvermögen: 571,40 Points
Danke bekommen: 1x in 1 Post

BeitragAutor: Abgeda » 13. Mär 2010, 10:18

????

@ Little P.
Ja du kannst einzelne loops von jedem Track mit anderen loops anderer Tracks mixen. Dir bleibt es aber überlassen wie du die Arrangierst, du kannst diese Ansicht nämlich unendlich groß machen, das "LiveSet", so heißt das in ableton.
Nur du solltest vorher wissen was Du machst, weil wenn du eine spur hast die du vorher selbst recordet hast, die dann mehere Sound und effekte hat, dann ist es wieder ein abspielen. Aber! Mann kann ja ein Loop und nen keybordsound mit Effekt live aufnehmen und sofort als Loop benutzen, das ist das schöne an ableton........... langes thema
Abgeda
HardTekk Elite

Barvermögen: 1.242,90 Points

BeitragAutor: Little Psycho » 13. Mär 2010, 21:14

Also ich arbeite solche sachen wie keybordsound bereite ich vor da man bei fl nicht vor hören kann. ich nutze am liebsten D16.Group.Phoscyon.VSTi das ist ne kleine acid maschine ansonst was ich noch wichtig finde sind gut fx plugins wie filter oder syhnty aber aus den sachen macht ja jeder ein geheimnis.

Gestern war ich im butan und habe weichentechnik & waldhaus live gesehen aber was mich gewundert hat ist das die kaum mit midi controller gearbeitet haben. für mich hat sich das angehört als wen die nur fertige tracks mit abelton ab spielen so was finde ich schade.

Klar ist das ein langes thema da kann man sich streit löööööl
Vote for me...Bild

Bild
Little Psycho
(Vip) Member
(Vip) Member

Barvermögen: 539,80 Points
Bank: 7.278,10 Points
Danke bekommen: 29x in 22 Posts
Highscores: 2

BeitragAutor: Yves Kavella » 12. Mai 2010, 00:04

Juhu...geb auch meinen senf dazu... :mrgreen: muss sagen, das wort "live" sagt es doch schon. Sehe das wie bei einer band wenn sie live spielt. Wenn der sänger nicht singt und der gitarist nicht spielt passiert nix. Wenn doch, ist es kein live mehr. Muss sagen, welches pogramm bzw wie man live spielt ist egal... find nur das bei unsere musik live nichts anderes wie bei einer band ist. Wenn ich live spiele, heißt das für mich ich nehm ne base nen mittelelement (snare oder sonstiges) packe da nen syn oder ne melo rein und zum schluss die hihat. Wenn ich diese elemente dann zusammmen füge ergibt es ja den sound und wenn ich nix mache läuft der sound auch so 24 std. weiter! Leider geht in unserem land die bedeutung von wörtern verloren... Heut nen die leute es doch schon live wenn sie nen lappi auspacken. Find es ist auch kein live, sich vorher loops zuhause zu basteln, die bestimmte abläufe schon enthalten! Geht man danach, könnt ich meine tracks mit nehm lappi abspielen und das live nennen.
Da ist nen richtiger live act schon mehr arbeit bzw anstrengender. Aber das ist jedem selbst überlassen. Bin nur der meinung, das die leute die plan haben das merken und dem keine beachtung schenken :mrgreen: Also das ist meine meinung ;-) greetz
Yves Kavella
Newbie

Barvermögen: 1.163,75 Points
Danke bekommen: 8x in 3 Posts

BeitragAutor: Yves Kavella » 12. Mai 2010, 00:05

Little Psycho hat geschrieben:Also ich arbeite solche sachen wie keybordsound bereite ich vor da man bei fl nicht vor hören kann. ich nutze am liebsten D16.Group.Phoscyon.VSTi das ist ne kleine acid maschine ansonst was ich noch wichtig finde sind gut fx plugins wie filter oder syhnty aber aus den sachen macht ja jeder ein geheimnis.

Gestern war ich im butan und habe weichentechnik & waldhaus live gesehen aber was mich gewundert hat ist das die kaum mit midi controller gearbeitet haben. für mich hat sich das angehört als wen die nur fertige tracks mit abelton ab spielen so was finde ich schade.

Klar ist das ein langes thema da kann man sich streit löööööl

JA geb dir recht...wenn man sich neben manchen live act stellt, wundert man sich nur.... jedem das seine ;-)
Yves Kavella
Newbie

Barvermögen: 1.163,75 Points
Danke bekommen: 8x in 3 Posts

BeitragAutor: Dj Nova » 14. Mai 2010, 03:07

was fur act s sind dann heute dann noch wirklich live ? da sehe ich doch nur underworld zur zeit bzw 97 auf der nature ravers nature ansonsten ist es wohl ansichts sache ?! wie das auflegen heutzutage und nicht irgendwelche programme mit lappi (SAVE THE VINYL) sag ich nur !!! :evil:
Vote for me...
BildBild
Dj Nova
Newbie

Barvermögen: 571,40 Points

Vorherige

Zurück zu Dj`s unter sich